Das sind wir

Unser Familienweingut befindet sich in Heuchelheim-Klingen, im südlichen Teil der Pfalz zwischen Landau und Bad Bergzabern.

Die 15 Hektar Rebfläche, das sind ca. 60.000 Rebstöcke, sind mit 11 verschiedenen Weißwein Sorten und 5 Rotwein Sorten bestockt.

Durch die unterschiedlichsten Bodenarten - von ganz leichten Sandböden, bis hin zu schweren, tonigen, lehmigen Böden - ist es bei uns möglich viele verschiedene Rebsorten anzupflanzen.

Die Weinberge liegen am Rande des Pfälzer Waldes und sind durch seine Höhenzüge von allzu starken Westwinden geschützt.

Die 1200 Sonnenstunden im Jahr und eine ausgewogene Niederschlagsmenge bieten die besten Voraussetzungen für eine optimale Reife unserer Trauben.

Unsere Familie ist schon seit Generationen mit dem Weinbau verwachsen, der Wein ist schon immer unsere Leidenschaft.

Nachdem wir,  Helmut und Claudia Leonhard, 1982 bzw. 1984 unser Studium zum Weinbau-Ingenieur beendet hatten, haben wir die Betriebe unserer Eltern übernommen.

Im Juni 2008 hat unsere älteste Tochter Simone ihre Ausbildung zur Weinbautechnikerin erfolgreich abgeschlossen und hilft nun tatkräftig im Betrieb mit.